Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Wednesday, April 04, 2007

Neuer Tag, neuer Mini-Kater... :)

Einen wunderschönen!

Halb elf, hab gerad schlafwandelnd aufräumt, mamfe Frühstücksbrötchen und bin gleich fit für den Tag.
Gestern haben wir gepokert. Franzi, Kris, unsere "argentinischen" Urlauber Frank und Paul. Jeder 3 Euro in den Pot und nach mehr als 4 Stunden steht ein Sieger fest: Sela! Glaub die anderen mögen uns jetzt nicht mehr. Dabei sind wir doch bedürftig und könnens gut gebrauchen... Habens dann noch unter uns in einem Spiel ausgemacht. Das Glück hat entschieden, Ela gewinnt.
Ich fands nen echt lustigen Abend, hab gut gelacht! Kurz nach 2 war ich im Bett, heut wird durchgearbeitet und bald ist "Wochenende". Wirds nich wirklich, aber egal... Hier was noch so passiert ist:

1. Musste ja sein: Da will ich mich bei Daimler Chrysler um nen Praktikumsplatz bewerben und die haben nix besseres zu tun, als gestern Unheil und Grauen fürs eigene Unternehmen anzukündigen, na toll. Mach ich dann Praktikum bei Daimler oder Chrysler, haha. Gleiches mit SONY: mach ne Präse über deren Strategy-Fehler mit der PS3 und auf einmal heißts, die Verkaufszahlen übertreffen alles bisher dagewesene. Hätte ich das vor 2 Wochen präsentiert, so wie geplant, wärs besser gekommen. mäh.

2. Wenn ich noch einmal den Namen Knut höre, spring ich an die Decke. Auch hier ist er angekommen und von mir aus kann Wowereit das Vieh verkaufen um Berlins Kassen aufzubessern. So ein dummer Hype. Schäm dich Deutschland.

3. Oooooh, ich hab ne neue Maus. Eine die funktioniert! Juhu! Jetzt muss ich nur noch das Windows Problem lösen.

4. Was issen bitte mitm Iran los? Erst befürchtet man alles, vom 3. Weltkrieg hin zur Atombombe und überlegt sich schon auf welchen Kontinent man am Sichersten ist, wenn GB, die USA und Iran in den Krieg ziehn. Und dann lassen die nach all den lächerlichen Geständnis-Videos heut plötzlich die Geiseln frei? Und gleichzeitig verleiht Ahmadinedschad Orden an die, die sie festgenommen haben? Weird! Welche Mächte da wohl im Spiel waren...

5. Will euch ja nicht damit langweilen, aber ja, die Schüler drehen tatsächlich schon wieder am Rad. Diesmal helfen die Studenten auch noch mit und zusammen ziehen 400 Pinguinos und Universitarios durch die Innenstadt. Noch friedlich. Angefangen hats, na klar wo sonst, vor unserem Fenster, vor ner guten Stunde ein komplett schulkleidungsschwarzer Vorplatz, sich prügelnde Kameramänner, 12 Pferdepolizisten in Reih und Glied, 4 Sondereinsatz-Busse, 2 Wasserwerfer, 50 Polizisten, lautsstarke Parolen, Banner und anschließend ein geschlosser Marsch über den Platz. Tücher zum Gesicht verdecken hatten einige um und Nazis (Oder warens doch Punks? Die kann man hier echt nicht auseinander halten, haben alle das gleiche an und gleiche Haare) hab ich auch gesichtet. Am schönsten ist es, die Taktik der Polizei zu beobachten, die erst eine Kette bilden um den Marsch in diese Richtung zu vermeiden, um, wenn die Schüler dann doch geschlossen auf sie zu maschieren, in Zeitlupe von der Gruppe zu flüchten. Laut Fernsehr weiß niemand, wo sie hinmaschieren und was noch passieren wird. Abwarten, ich lass euch wissen wies ausgegangen ist.

So, jetzt hau ich aber mal rein, in die Arbeit. Bis demnächst. Tschühü

0 Comments:

Post a Comment

<< Home