Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Monday, March 26, 2007

"Espectacular!"

Ein dickes "Jaha" und juten Tach!

Dat waren nämlich die Worte meines Profs nach meiner Präsentention *mir stolz auf die Schulter klopf*...und: wenn alle den Stoff so gut verstehn, brauchen wir keine Kontrollen mehr zu schreiben :) Na hoffentlich hält ers auch ein ;) Ne, aber mal zurück auf den Boden der Tatsachen... Prof. Manfred Bräuchle ist zwar nicht der Erfinder des Euphorismus, aber gepachtet hat er ihn schon, daher kann man auf sein Wort nicht all zu viel geben, scheint ihm aber gefallen zu haben, meine Präse... Aber nachdem er dann in nem anderen Zusammenhang auch noch betonte, dass er weder 1en noch 7nen gibt - haben sich meine Hoffnungen auf ne 6,9 verstärkt *grins* Ne, ne, so gut wars nicht. Hab mich heut gefühlt wie in der ersten Klasse, denn seit eben dieser kam mir das Vorlesen nicht mehr so schwer vor (dabei wars von der Folie), meine sich überschlagende Stimme war olympiareif, aber Spanisch is ja auch nich so einfach ne, seht und lest doch einfach mal selber laut vor:

Este posicionamiento se justifia economicamente en mejores condiciones conjuntos distintivos de actividades.

oder

Fit (ajuste) genera ventaja competitivas y sostenibilidad.

oder

Ha optimizado su esfuerzo en reabasteciendo su seleccion de ropa diariamente desde tres bodegas.

Noch Fragen?

Nach solchen Versatzungen, fehlten mir dann auch promt 2,3 mal die einfachsten Wörter, habs aber mit 2,3 Lachern wieder weg gemacht... Hach, da bin ich erleichtert, bleiben nur noch 99 Präsentationen dieses Semester, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und beim nächsten Mal lese ich dann vielleicht schon vor wie ein echter Erwachsener...

Na denn wohlbekomms (Bräuchle (auf deutsch nach meiner Präse): Wie sagt man? Nach dem Erfolg schmeckt das Bier doch am Besten!) - aber bevor ich mir das gönne, muss ich erst nochmal für gut 2 Stunden zum Unterricht, mir ne neue Präse auftragen lassen - die wird dann nächsten Montag gehalten, also: to be continued...

Tot zo, die Ela

2 Comments:

At 26/3/07 3:12 PM, Anonymous Anonymous said...

na meinen glückwunsch!

du siehst ich schaue nun regelmäßig drein, weil sich´s ja zu lohnen schein...(t)
und weil du so fleißig warst, gibts jetzt auch ein großes prostbäuerchen ;)
hat sich jetzt nicht so gereimt, war dafür aber ernst gemeint,
joh

 
At 26/3/07 6:25 PM, Blogger Ela & Seba said...

Hach Ehrlilein, das find ich fein, dass du nun so oft schaust rein! Und eines lass dir von Ela sagen, du sollst doch selber nicht verzagen: Schreibe fleißig an deiner Hausarbeit, dann gehts dir bald wie mir, st... und br... *doppelgrins*...

Knutsch!

 

Post a Comment

<< Home