Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Tuesday, January 16, 2007

Ausgeraubt - Teil 2

Ooooch mann - genau so fuehl ich mich gerad. Es gaebe gerad soooo viel wundervolles zu berichten, die letzte Woche war so ereignis- und abwechslungsreich, gross- und einzigartig, dass ich mich schon so sehr darauf gefreut hab euch davon zu berichten (Inclusive Fotos mit neu erststandener Kamera). Aber was muss passieren, wenns einem zu gut geht? Anscheinend immer was schlechtes... Aber keine Sorge, diesmal wurde nix von Wert gestohlen, nur emotionale Dinge, die man halt gern hat...
Gestern sind wir von unserem sehr genialen 4-Tagestrip in den Jungle (Mindo), 2 Stunden noertlich von Ecuador zurueckgekehrt. Wir mussten erstmal zu Camilo, weil wir bis auf unseren kleinen Rucksack alles bei seinen Eltern gelassen hatten. Die Stimmung war grossartig, zumal gestern ein bedeutener Tag in der Geschichte Ecuadors war (irgendwie ziehen besondere politische Ereignisse uns an): Der neue ecuadorische Praesident Correa hat sein Amt angetreten, (fast) alle Praesidenten Suedamerikas plus andere Regierungsvertreter waren da und wir sind -mal wieder- durch Zufall genau dran vorbei gefahren. Als wir bei Camilo ankamen (der ja genau - also wirklich genau- neben dem Flughafen wohnt), hob gerad der Iranische Praesident (jaho, persoenlich!) ab und als wir neben der Landebahn sassen haben wir auch noch unsere geliebte Bachelette abfliegen sehn, 12 Kanonenschuesse gabs jeweils auch dazu (vorm Abflug versteht sich :)

Anyway, nach bestimmt ner Stunde rumgehaenge am Flughafen sind wir dann mit dem Bus und unserem Kanadier Chris zurueck ins Zentrum gefahren um wieder ins gleiche Hostal einzubuchen (6 Dollar die Nacht mitten im Zentrum sind halt unschlagbar und die Sicherheit ist top), der Busfahrer hat uns dann leider nach 25-minuetiger Fahrt ein paar Blocks zu frueh rausgeschmissen und so mussten wir drei dann noch 10 Minuten zum Hostal maschieren. Immernoch alle in bester Stimmung und in Vorfreude auf ein gutes selbstgekochtes Essen. Angekommen vorm Hostal, das gleich nebenan einen Waescheservice hat, entdeckten Chris und ich gleich Eddie an der Rezeption, ein netter Ecuadorianer in unserem Alter, der alle paar Tage dort arbeitet. Er oeffnete die Tuer und wir gingen gleich hin um nach nem Zimmer zu fragen, haben kurz mit ihm rumgeflachst und uns gefreut endlich wieder in ner kaeferfreien Zone zu sein. Dabei haben Chris und ich erst nicht bemerkt, dass Seba gar nicht direkt hinter uns reinkam, als ich Chris fragte wo Seba sei, meinte er (oh mann, und er hat sich fuer das Timing dieses Spruches mehrmals bei mir entschuldigt): Der wird bestimmt gerad ausgeraubt!? Wie bitte? Ich meinte nur Was???? und rannte zur Hostal Tuer, vor der Seba gerad angerannt kam, den grossen Rucksack von aussen gegen die Tuer schmiss und rief: Der hat unseren Rucksack!!!

Mein erster Gedanke, nein, nicht schon wieder - das kann nicht wahr sein. Chris und ich liefen Seba hinterher, Eddie hatte unseren restlichen Sachen sichergestellt. Doch keiner von uns wusste, dass wir komplett in die falsche Richtung liefen, denn das folgende war passiert:

Als Chris und ich gerad zur Tuer des Hostals rein sind, bemerkte Seba ploetzlich nasses, weisses Zeug an seinem Bein, als er sich umdrehte war da nur ein Kerl, ein Kopf kleiner als er, im Buero-Outfit mit Aktenkoffer und allem drum und dran hinter ihm, der immerwieder auf seinen Rucksack deutete. Das Zeug war gelblich, weiss und Seba schlussfolgerte es sei meine Bodylotion, die original die Farbe hat und in der rechten Seitentasche des kleinen Rucksacks steckte. Als er den abgewischte hatte, stellte er ihn neben sich in den Eingang der bereits erwaehnten Waescherei unseres Hostals. Sekunden spaeter, als er sich kurz umgedreht hatte, um nach den anderen Rucksack zu schaun, war der kleine Rucksack schon weg, aber Seba sah niemanden und der kleine Kerl schickte Seba nach links - genau in die falsche Richtung....

Ich war die erste, die wieder am Hostal war und traf dort einen Ami, der noch vor einer Woche im gleichen Hostal wie wir waren. Er wiederum sah den wahren Taeter fliehen - genau an ihm vorbei. Haette er geahnt, was los war, haette er ihn locker halten koennen. Tja, und da ging er unserer Rucksack, laut dem Ami innerhalb Sekunden ab in ein Taxi und davon...

Und was haben sie davon??? (Fast) nichts!!!! Nur all den Kram, den wir mit nach Mindo genommen haben, zum groessten Teil unsere Lieblingsklamotten... Meine allerliebste Abercrombie-Hose, Sebas Lieblingsshirts, meine zwei Bikinis, unsere Zahnbuersten und Deos, mein Make-up und unsere Unterwaesche, das wars. Oh ach nein, fast haett ichs vergessen: Unsere Schuhe! Die nass vom Jungle und an unseren Rucksack gebunden waren.... Viel Spass damit !!! Eine gute Sache ist uns ja seitdem passiert, Chris, der offensichtlich ein Fable fuer teure Schuhe hat, hat Seba eins von seinen zwei Paaren ueberlassen, laut Seba ne gute Marke. Das einzige von (3Dollar)-Wert war das Ladekabel fuer die neue Kamera und das Ladekabel fuer Camilos Handy. Ausser den zwei Sachen, haben sie den Rest wahrscheinlich eh weggeschmissen. *Sauer bin*
Bin jedenfalls gerad echt scheisse drauf und der Bock auf Urlaub (zumindest in Ecuador) vergeht mir langsam... Egal, lange sind wir ja nicht mehr unterwegs, auch wenn Seba und ich augenblicklich am liebsten nen Direktflug zurueck nehmen wuerden, bei der Raeuberkultur hier, vermissen wir unseres sicheres Santiago... Aber Flug is nich drin und so werden wir die naechste Woche mit Busfahren breitschlagen, noch kurz in Cuzco und Lake Titikaka halt machen und uns dann wieder in die (Fast)Heimat begeben. Die vielen, vielen schoenen Dinge, die es zu berichten gibt, werden mit Fotos nachgeliefert. Versprochen! Gerad fehlt mir einfach der Nerv :( Freu mich - Seba natuerlich auch- trotzdem immer wieder von euch zu hoeren! Fuehlt euch geknuddelt!
Sela
PS: Ehrli, sorry ich will schon die ganze Zeit auf deine Mail antworten, komm aber einfach nicht dazu (ausser schon mehrfach in meinem Traum) - bzw. bin -jetzt gerad- zu angesaeuert :(
PPS: Auch Ninalein, dir schreib ich bald, geb mir noch ein paar Tage und vergiss nicht, mindestens einmal am Tag Bruno und dich selbst von Christian und mir zu knuddeln! WIr haben euch lieb!

PPPS: Riiiiiicoooo......... hoffe das deinem Auto diesmal nicht die Luft ausgeht! uebertreibs nicht mit Heizen und so........und nimm endlich diesen haesslichen Buschido-Aufkleber von deiner Rueckscheibe ab!!!!!! :)

4 Comments:

At 16/1/07 4:33 PM, Anonymous Anonymous said...

ERSTE!!!!!
Ihr Süßen! Euch bleibt aber auch keine Erfahrung erspart.. aber wie heißt es so schön? Was euch nicht umbringt, macht euch hart ;o)
Hauptsache Euch geht es gut..kann ja auch mal böse ausgehen so´ne Geschichte. Wir denken viel an euch und vermissen euch!
Habt noch super viel Spaß und eine unkomplizierte Heimreise!
Dicken Knutsch

 
At 18/1/07 10:59 AM, Anonymous Anonymous said...

Zweite!!!
Ich bin wieder mal geplättet von euren stories. Wir sind alle froh, dass euch nichts passiert ist. Ich meine körperliche Schäden. Wir, das sind Fiete, Schwadti und icke, haben grad Vorlesestunde gemacht. Sie sind betroffen. Wir sagen zu dem dummen Rucksackdieb: "Friß Sebas shorts"
Heute haben sie bei uns ne dicke Sturmwarnung rausgegeben. Ab 16:00 Uhr sind Schulen und Uni und so dicht!
Mal sehen was da so rübergeweht kommt.

Ela-lein mach dir keinen Kopf wegen dem Schreiben...wenn du von mir träumst, ist das auch okey ;)

Bis bald Hasis,
lesst es euch gut gehen.
Ich sage es mit Danis Worten:
Wir vermissen euch!

Liebe Grüße von Steffi, Schwandti, Fiete und von :
eurer Ehrli

 
At 18/1/07 4:04 PM, Blogger Ela & Seba said...

Danke ihr Suessen! Wir wissens zu schaetzen! Sind auch schon fast ueber den schmerzlichen Verlust hinweg,

Wir wollten eigentlich heut Richtung Heimat aufbrechen, aber nachdem Camilo heut seinen Geburtstag feiert und der naechste Bus erst Dienstag faehrt, bleiben wir noch solang... Dann gehts zuerueck nach Santiago, denn leider fehlen Zeit und auch Geld um Machu Pichu und Lake Titikaka mitzunehmen, hoffe daher, dass meine Eltern -wenn sie hier sind- Lust auf diese Sehenswuerdigkeiten haben :) Freu mich schon drauf wieder mit euch zu chatten, wenn wir wieder zurueck sind!

Kuesse und Knuddelse :)

Ela

 
At 19/1/07 9:27 AM, Anonymous Anonymous said...

moin moin !!!

also erstmal der aufkleber is doch schon ab !!!!
und heizen kann ich zur zeit ja auch noch nicht weil das gute stück noch nicht angemeldet ist !!!!!

aber ich werd deinen vorschlag beherzigen !

dan muss ich jetzt auch noch n bissel sparen hatte zwar jetzt schon 250€ zusammen aber die gehen jetzt leider wieder für auto weg !
aber ich werd mir wieder was ansparen und diesmal etwas mehr das es wirklich mal reicht und dann werd ich vorbei kommen und die ganzen komischen diebe mal so richtig deutsch verprügeln :)

lasst den kopf nicht hängen alles wird gut !!!!!!!

fühlt euch gedrückt !!!!

hoffe man liest sich !

PS: seeber du nase du sollst nich immer soviel pennen :)

mfg !

 

Post a Comment

<< Home