Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Saturday, January 27, 2007

Guten Morgen Deutschland!

Hach, so gute Laune wie jetzt gerade hatte ich ja selten um 9 Uhr morgens, aber es gibt auch allen grund dazu:

Wir sind seit der Nacht zu Freitag wieder zu Hause in Santiago *Träne aus dem Auge quetsch* - und das fühlt sich nach sovielen Kakalaken- und Heuschreckenbesetzten Städten, Dieben und Bettlern, schimmelnden Duschen und stinkenden Klamotten und einer Busfahrt von Lima, die statt knapp über 40 ganze 58 Stunden gedauert hat, wie der pure Luxus an :)))

Hach, das Leben ist schön! Wie glücklich Waschmittel, eine Badewanne und *hmmm* deutscher Kaffee einen doch machen können. Jap, deutschen Kaffee schlürf ich gerad und wenn ich wollte, könnt ich dank meiner Herzallerliebsten Schwester auch noch n Stück Stolle, feinste Schokolade oder Lebkuchen dazu mampfen :D Danke Süße, dein Paket ist -sehr verspätet aber besser als nie, ne?- bei uns angekommen und wir haben uns seeeehr gefreut (auch wenn dus fast n bissl übertrieben hast ;) - liebsten Dank!

Gestern gabs dann aber gleich Hiobsbotschaften von Franzi: Der Besitzer der Wohnung freut sich wohl nicht so sehr über unsere Rückkehr wie wir und dementsprechend müssen wir schnellstmöglich was anderes finden. Meine Recherche gestern war aber auch gleich erfolgreich und so haben wir heut 2 vielversprechende Wohnungsbesichtigungen. Die erste ist um 11 und gleich hier um die Ecke (für Santiagoverhältnisse):ein Apartement, möbliert, mit 2 Zimmern und statt 485 Euro die wir bisher gezahlt haben (so ne Abziehe) kostet sie nur 285 Euro... Ich sag euch wies war...

So, Christian kommt gerad aus der Dusche und ich muss mich fertig machen! Wir hörn uns später, machts gut!

Die Ela

8 Comments:

At 28/1/07 4:19 PM, Anonymous Anonymous said...

hey ihr zwei!
58 stunden-hm warte mal, das macht 2 1/2 tage im sitzen schwitzen? fahren und sparen? kneten und beten? verrückt!!! schön, dass ihr heil angekommen seid und viel erfolg bei der wohnungssuche!

drück-drück
eure
ehrli

 
At 28/1/07 9:22 PM, Blogger Ela & Seba said...

Puh, gerad würd ich gern wieder in den Bus wechseln - nach 3 Tagen rennen und kaum pennen, besichtigen und nichtigen, hoffen und zoffen haben wir uns leider noch immer nicht für ne Wohnung entschieden - und wir sind echt ko... Dafür haben wir ein paar Angebote und wissen morgen hoffentlich mehr, aber nach etwa 60 Telefonaten und 10 Besichtigungen wird das auch Zeit...

Dicker Drücker und bis baldigst! Knuuuutsch.
Elalalol*

 
At 30/1/07 9:16 AM, Anonymous Anonymous said...

ich drücke weiter die daumen. haltet durch!!!
liebe grüße und drücker zurück,
joh
an
na

 
At 14/2/07 5:38 PM, Anonymous Anonymous said...

hi ihr süßen, ganz viele liebe grüße aus spanien, dem Ursprung allen, was weiß ich was.

Lasst euch drücken vom vögelchen

 
At 19/2/07 6:27 PM, Anonymous Anonymous said...

Ey Ihr Stinkerz,

lasst mal wieder von euch hören, gerne auch mal per email ^^

Liebe Grüße aus großes Stadt
Konrad + Jan

 
At 1/3/07 8:05 PM, Blogger Ela & Seba said...

ey ihr zwei, jappa, melden uns bald wieder, das internet muesste auch bad ankommen... aber zur zeit sind wir mit meinen eltern in suedchile unterwegs, also geduldet euch noch ein bisschen...

dafuer ists hier sehr deutsch, heut waren wir in der "kunstmann-das gute bier!" brauerei und fuer seba gabs zum geburtstag spaetzle und ne 2,5 liter roehre gutes bier.

Also, wir melden uns bald mit mehr details!

 
At 7/3/07 8:14 AM, Anonymous Anonymous said...

ja details wollen wir haben!!!aber bald, denn ich vergesse es schon wieder überhaupt mal reinzuschauen, wenn so lange nix passiert...
liebe grüße,
joh

 
At 13/3/07 3:49 PM, Blogger Ela & Seba said...

Arrrgh, wir haben leider immer noch kein internet zu haus, eigentlich haette es schon vor 2 wochen da sein solln... Chilenen {...} Aber sobald es da ist, habe ich auch wieder die Musse, mich wieder an nen neuen Bericht zu setzen... Bis dahin viel Geduld und fleissig weitermalen im Malbuch! Lieben Gruss, das Elalein

 

Post a Comment

<< Home