Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Wednesday, April 18, 2007

Totales Verständnis ist ungleich Gute Note

18/04/07 15:00

Irgh Argh Blü Ba Sum...

Ich bin gerad geladen. Wenig gute Voraussetzungen für den Rest des Marathontages.

Nachdem ich gestern Nacht fleißig wie Bienchen meine 65 Slide Präse über die Wasserindustrie beendet habe, bin ich heut morgen wiederum übermüdet aber hochmotiviert aus dem Bett gesprungen um für die heutige Klausur zu lernen. Das Fach, Personalwesen in internationalen Unternehmen, ist ziemlich einfach. Unterstützt wir das durch die Tatsache, dass unser Prof schlicht zu alt ist um sich kreative und foderne Lehrmethoden zu überlegen und so hält er schon seit 10 Jahren die selbe 216 Slide-Präse... Stunde für Stunde. Interaktiven Unterricht nennt er das dann. Aber egal, gut für mich, denn andere Fächer fordern mehr Aufwand als 2 Klausuren und eine Hausausarbeit pro Semester. Abgesehn von den 216 Slides, besteht der Unterricht vor allem aus seinen Anekdoten. Also wird aus Erfahrungen ne Klausur oder wie? So wars dann nicht, aber trotzdem sehr, naja, interessant... 2 von 4 Fragen konnte ich nur intuitiv beantworten, 2 waren theoretisch und von daher ok. Na mal schaun... War jedenfalls nicht sehr happy danach und bins noch immer nicht. Aber egal, jetzt heißts lernen für die morgige Klausur (Marketing de Servicios)... Und Präse üben... na dann...

19/05/07 18:05

Und noch son Tag. Hab verpennt. Unglaublich aber war, um halb 10 schlugen meine Augen auf - und der Wecker, der um 6 geklingelt hat (wie auch gerad eben wieder), den hatte ich einfach nicht gehört. Hab gelernt und Präse geübt bis um 11. Mist. 09:47 Ankunft Schule. Ceci kam mal wieder zu spät, deshalb hatte die Klausur mit ner halben Stunde Verspätung angefangen. Alle schreiben noch und Ceci Moreno reicht mir die Klausur mit den Worten, ich hätte noch 10 Minuten. Großartig. Caso. Drei Seiten lang. 8 Fragen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Also wild losgeschrieben während alle andern nach und nach ihre Klausur abgaben. Aber Ceci macht keinen Mucks, wartet bis alle weg sind und sagt mir, dass ich jetzt in ihrem Büro weiterschreiben soll. Auf dem Weg kurz Franzi angerufen, damit sie meine Präse und unseren Text checkt. Teamwork. Unter dem Geschnatter von Ceci am Telefon, durfte ich dann weiterschreiben. Schöne Sachen das, bitte öfter... Danach zurück zum Raum, immernoch mit unfertiger Klausur in der Hand. Video für die anderen, Klausur für mich... Habs dann auch abgegeben, bestanden wirds sein, mehr kann ich nicht einschätzen. Es ging um die Strategien und Marktposition... Weniger kompliziert als es klingt und machbar. Ärger mich aber, weil beide Klausuren nicht mein Verständnis fürs Thema wiederspiegeln. Egal, bin gespannt was bei rumkommt.

Danach dann noch Präse mit Don Manfred´s Vertreter/Ayudante/Biatch Roberto. Ceci hat mal wieder überzogen, weshalb wir eh schon zu spät sind. Und keiner da. Doch. Roberto. Sonst niemand weit und breit. Präse halten. Ja! Also losgelegt und abgerattert, meine 60 Slides. Zur Hälfte kam dann Senor Ulm klassisch elegant zu spät dazu. 20 Minuten später noch kurz mit Pancha und Roberto gequatscht. Ab nach Haus. Verrückter Tag...

Jetzt warte ich gerad auf Seba, der mit den beiden (Poker)Iren kommt, mit denen wir auch am Freitag nach Mendoza "ausreisen". Hmmm... Befe Chorizo... freu mich schon drauf. Jedenfalls gehn wir heut zu Kris` Geburtstag ins Boomerang, die Poker-Aussie-Kneipe wo`s den Grand Ossi als Cocktail gibt (Habt ihr schon mal überlegt, warum Cocktail Cocktail heißt?)... Juhu, Cocktails... Danach solls noch ins Depto gehn, sehr gut, war lange nicht mehr da und muss mal wieder unter Leute...

Aber wir hörn uns die Tage wieder, machtet jut ihr da draußen!

*Drück Ela

0 Comments:

Post a Comment

<< Home