Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Monday, April 16, 2007

Neue Woche, neuer Stress...

(...nicht das der Stress der alten Woche schon abgehakt wäre...)

Ich merk schon, wenn ich nicht aufm Blog schreibe, tuts auch sonst irgendwie keiner für mich... Und bin auch Benni immernoch sein Tribute to... schuldig. Anyway, hier erstmal n kurzer, neuer Stand der Dinge mit so einigen Erkenntnissen:

1. Uni kostet nerven. Und davon hab ich doch eh schon so wenig. Der Stress nimmt gerad überhand und kein Ende, weil offensichtlich jeder Prof an der UMayor meint, er habe der einzigen oder zumindest der wichtigsten Kurs an der Uni. Also bereitet man brav eine Präse über 1 1/2 Stunden vor (was mich auf Spanisch immernoch mindestens 2 Arbeitstage kostet - und man will ja Eindruck machen) und schreibt aber gleichzeitig einen Test und 2 Klausuren in derselben Woche (und nein, man hatte auch sonst keine Zeit sich vorzubereiten, da die Woche ja auch sonst ähnlich aussieht). Argh.

2. Man muss Prioritäten setzen. Ja, nur das macht auf Dauer im Arbeitstress noch glücklich, wenn auch vielleicht einige Profs weniger glücklich. Und so bin ich gerad (da Franzi wichtiges Date bei der norwegischen Botschaft hat) spontan mit aufgesprungen und aus dem Unterricht gestürmt. Der Prof sah allerdings wenig überrascht aus (war ihm eh egal, warum Franzi geht) und ich kann mich somit wieder ganz meiner Präse widmen, statt mir etwas über Marketing anzuhören was ich genauso gut selber runterbeten könnte (und das issn Kurs fürs 10. Semester???) Eduardo, ich machs auch wieder gut, mit der nächsten Präse ;)

3. Ich werde nie irgendwo arbeiten. Und zwar, weil ich einfach viel zu beschäftigt damit bin mich aufs arbeiten vorzubereiten. Habe mittlerweile einige Firmen und sogar schon 3/4 fertige Anschreiben in der Dusche und auf dem Weg zur Uni ausgetüfftelt, zum eigentlichen bewerben komme ich aber einfach nicht, weil mir morgens nach dem Aufstehn schon 5 andere, dringende Dinge ins Gesicht springen... So geht das nicht weiter. Praktikum wird ab sofort als Priorität gehandelt, naja, zumindest nachdem diese Woche der Klausuren vorbei ist...

Anderes Thema:
4. Seba zieht aus. Jaha, aufn Skatepark nämlich, der hat am Samstag eröffnet und sieht echt nicht schlecht aus. Noch dazu waren sämtliche Skater von Santiago da (meine Kamera leider nicht) - unter ihnen auch 4 Inliner. Die Hoffnung steigt. Für alle die es interessiert: Fotos vom Park gibts unter:

http://www.latabla.cl/archivos/destacado/inauguracion-skatepark-parque-los-reyes-las- movilizaciones-dieron-resultados

So, ich hau rein und widme mich der "Bottled water industry"
Bis denne

0 Comments:

Post a Comment

<< Home