Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Sunday, April 08, 2007

Ostermesse vor der Haustür...

Frohe Ostern!

Yeah, es ist Ostern, was in mir ja immer die Sehnsucht nach dem heimischen Garten weckt... Zusammen mit der ganzen Familie im Garten rumkrauchen auf der Suche nach Schokolade, das ist halt unersetzlich... Aber dafür gibts heut wenigstens (und 2 Tage zu spät) traditionell "verlorene Eier"! Hmmm lecker, darauf freu ich mich das ganze Jahr (wer nicht weiß was es ist, einfach Googln), hoffe allerdings auch auf göttliche Hilfe um die so hinzukriegen wie meine Mutti, naja, nächstes Ostern kommt bestimmt...

Wie gesagt, eigentlich ist man das ja traditionell Karfreitag (zumindest in unsrer Familie), sind aber nicht dazu gekommen vor lauter Arbeit und Kater :) Freitag war Christian arbeiten im Hostal, während ich fleißig ein Report für Estrategia de Negocios über die Stadtwerke Ffo geschrieben hab (lange Geschichte :) Da Franzi und Kris Bock auf Pokern hatte und Christian eh gern zwei nette Iren aum Hostal mitbringen wollte, gabs ab 10 Poker - und der wollte gar nicht mehr enden. Gewonnen hat den 18 Euro Pott Rob, einer der Iren, ders auch absolut verdient hatte(und nicht nur weil er den Tag davor um seine Brieftasche und Pass erleichtert wurde)... Damit war unsere kleine 6 Mann Party aber noch nicht zu Ende und wir warn gegen 7 im Bett *puh.

Und da ich ja nicht jünger werde (und Ostern ja sowieso heißt, das es bald wieder soweit ist...), habe ich den gestrigen Tag dann völlig verdient auf der Couch verbracht. War sogar zu faul mich mit dem Laptop zu beschäftigen und das soll was heißen... Aber Seba hat unser Produktivitätslevel wieder hochgeschraubt und seit gestern n zweiten Job!!! Der ordnet sich zeitlich perfekt ein und das Beste is, dass er den Job nicht von irgendwem sondern von Juan-Fra (der clevere Bruder von Sebas unfähiger Ex-Chefin) angeboten bekommen hat. Der ist verdammt nett und versteht auch was von dem Umgang mit Angestellten. Dementsprechend sind wir gerad echt happy...

Noch glücklicher wäre ich allerdings gewesen, wenn da nicht n Riesensoundsystem vor meinem Fenster gewesen wäre gestern, bin ja echt n Musikfreund, aber das ging zu weit... Hatte ja eh schon nicht das beste Körpergefühl, aber dann kamen noch Vibrationen zu Musikstilen aller Art dazu... Das ganze fand auf einer riesen Bühne statt, die Jesus zum Hintergrund hatte und schon Freitag aufgebaut wurde. Hatten uns schon gefragt was da wohl los sein soll, mit Betonung auf soll, denn die ganze Stadt ist wie leergefegt, weill jeder mit n bisschen Kleingeld die Flucht in die Ferne angetreten hat, bloß raus aus Smog-Capital-City... Also für wen der Aufwand? Die Frage wurde uns dann beantwort, als kurz nach 11 und abends doch ganze 200 Leute auftauchten (da streiken ja mehr Schüler an Wochentagen, als zum samstaglichen Hauptstadtevent kommen) und unter dröhnen der Boxen beharrlich abwarteten bis - tadda - die Ostermesse beginnt... Was da so passiert ist, hab ich nicht mehr mitbekommen, glücklicherweise war ich so fertig, dass ich dabei trotzdem eingeschlafen bin :) Eins steht jedenfalls fest, die haben schon nerven die Katholiken, 2 Tage solchn Krach vor meiner Haustür zu machen!

So, anyway.... das wollte ich nur mal erzählt haben, schmeiße mich jetzt wieder an meinen Report, Seba ist arbeiten bis um 2, dann essen wir Mittag (hmmm...) und dann geht er nochmal arbeiten... Happy Ostersonntag :)

Bis späta!

5 Comments:

At 8/4/07 3:50 PM, Anonymous Anonymous said...

Hey ihr Süßen! Liebe Ostergrüße aus dem heimischen Frankfurt! Ja schade schade..es werden immer weniger im Garten der Elli´s. Haben aber wahrscheinlich für euch mit eingesackt ;o). Fahre morgen mit Nina nach Ffm. Für mich geht es dann Dienstag weiter nach Krefeld, die einsame Karen besuchen. Laßt es Euch gut gehen! Dicken Knutscher

 
At 9/4/07 4:58 PM, Blogger Ela & Seba said...

Vielen Dank Süße und ein paar schöne Ferientage! Denk an deine ackernde Schwester, ich denk an euch! Also dann bis bald und ruf mal an, wenn du wieder zu Haus bist!

Knutscher, Ela

 
At 10/4/07 7:46 AM, Blogger maria said...

erstens: wenn ihr nich bald kommt, ess ich die remoulade selbst... die schreit ja schon förmlich nach mir...

zweitens: wann seid ihr ma wieder mit auf dr piste???

das wars.... nos vemos

 
At 10/4/07 9:17 AM, Blogger Ela & Seba said...

haben bisher im heimischen wohnzimmer gepistet, aber ich glaub, die nachbarn hatten jetzt genug davon ;) Mittwoch ist Party in Sebas Hostal mit den lustigen Iren und am Wochenende machen wir was mit deinem Verehrer Esteban :)

Drum sach an.
Oh, und Remu hol ich heut ab :D

 
At 10/4/07 5:37 PM, Blogger Simon said...

Dobre den! Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben und trink nicht so viel ^^

Gr Simon

 

Post a Comment

<< Home