Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Monday, June 25, 2007

So schmeckt der Winter...

Sonnenbrillenwetter! Hach wie schön, da tuts auch gar nicht weh, noch ein vorerst letztes Mal zur Uni zu wandern um Noten zu erfragen und Umarmungen zu verteilen. Ceci hatte die Noten - wie zu erwarten - noch nicht fertig und umarmt werden wollte sie auch nicht... Na gut... Manne war da schon was herzlicher, hat uns unsere Noten angesagt (5,5 - nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber examensbefreit, das ist das Wichtigste!) und hat uns mit chilenischem Küsschen und der Bitte, in Kontakt zu bleiben, verabschiedet...

Ansonsten bin ich ja Zwangsassi, hehe, aber damit kann ich gerad leben... Ob das meiner Leber genauso geht, wage ich zu bezweifeln... Abgesehn von Schlafrekorden (16h? Was is nicht normal mit mir? - Aber ich rechne das als Vorschlafen fürs nächste halbe Jahr an), bestand das Wochenende ab Dienstag :) vor allem aus Pokern, neuen Leuten, nich schlafen vor 8 und viiiiel Bier und Wein... Jetzt meine ich zu wissen, wohin unser Geld immer verschwindet, dabei stelln wirs doch eigentlich clever an: laden uns Leute ein, die mehr Körperwärme abgeben als unsere Veräppel-Heizung und sparen somit Geld; die Leute sind dann so dankbar, dass sie uns das Bier dazu raushaun; und Sebas Kochkünste sind so gefragt, dass die Leutz ohne Murren 3 Euro pro Teller aufn Tisch legen und uns am Folgetag zum Dank noch Sushi kaufen - Frage mich, wie wir trotzdem Geld ausgeben... Werde nochmal das Budgeting für Dummies Buch befragen müssen...
Große Schuld geht jedenfalls an den chilenischen Wein, der einfach sooo gut schmeckt, vor allem der für 3-4 Euro... also kauft man nicht die 1,50 Plörre... Und an nem Abend mit Krancha gehn schonmal 3+ drauf... Hoffe, meine Leber gibt nicht auf oder gewöhnt sich dran, aber eigentlich schuldet sie mir noch nen langen Dienst, so viel wie ich bisher schon in sie investiert habe :D

Joa, wie gesacht, sonst nicht viel zu tun und dementsprechend wenig zu berichten... Oh, heut morgen kam von Seba eine großartige Nachricht bezüglich Wohnung in Berlin, so richtig hab ich das in meinem Halbschlaf nicht mitbekommen und Seba schläft gerad nach seiner Hostel-Arbeitsnacht... Will auch nix voreilig verkünden, aber wenn das klappt, ham wir uns alles perfekt zusammengeschustert in Berlin! Daumen drücken (wenn ihr auch nicht wisst für was)...

So, nachdem die Pancha heut morgen schon so aktiv war, werde ich mal nachziehn und schaun welche der 487 Unterlagen der HSDrenthe fürs Praktikum ich denn schon ausfüllen kann...

Schreibt mir Emails und kommentiert! Mir ist sonst so laaaangweilig!

Dicker Knutscher, die Ela


0 Comments:

Post a Comment

<< Home