Ela and Seba on Tour

Part Two: Santiago, Chile

Monday, July 31, 2006

What a life, what a day!

Hey ihr Süßen, ich hoffe doch es geht gut?! Oder habta schon nen Hitzschlag erlitten? Bei uns sinds zur Zeit gerade mal um die 19 Grad, da fängt man sich eher ne Erkältung als nen Sonnenbrand ein. Aber einige schaffens ja trotzdem, sich die Hochsommergrippe zu holen (ne, Seba?)... Oh apropos, da fallen mir ja die News des Tages ein (zumindest was mein bescheidenes Leben angeht)! Der Seba kommt nach Santiago und das auch schon ganz bald! Am 21. August nämlich, wenn alles gut geht – morgen will er buchen *juhu*! Kanns kaum noch abwarten! What a life, what a day!

Da lassen sich dann hoffentlich auch die jetzt schon sehr interessanten und hochbrisanten Beziehungen innerhalb unserer „MTV Real Life Santiago“-WG besser verkraften. Mit nem Mann an der Seite kann ich hoffentlich entspannter und weniger angewidert mit ansehen, wie unsere 4 – wohlgemerkt „glücklich vergebenen“ – Amis schon in der ersten Woche nach einem Glas Wein übereinander herfallen. Ich übertreibe natürlich maßlos, aber was bildet man sich nicht alles ein, nach zwei Wochen ohne seinen Freund...

Ansonsten bestanden die letzten Tage dann auch beinah ausschließlich aus Begrüßungspartys für eben diese neuen Mitbewohner. Aura und Alice, zwei Amigirls die aber auch Spanisch sprechen, teilen sich ein Zimmer mit zwei Betten und aus irgendwelchen Gründen hängt jetzt auch immer noch ein drittes Mädel in unserem Apartment rum... Langsam wird selbst der viele Platz zu wenig... Aber na ja, beschweren will ich mich auf gar keinen Fall, das Leben hier hat seine Vorzüge (z.B. kommt heute unsere Putzfrau vorbei... :) und man hat immer Ansprechpartner wenn’s ums Spanisch lernen oder Santiago kennen lernen geht. Heute kommt Franzis Australische Mitbewohnerin zurück, was uns 10 komplett macht...

Nach wie vor ist Camilo unsere gute Seele des Hauses und ich geh davon aus, dass er uns von jeglichen Streitereien abhalten kann, die nach ner Weile zusammenleben mit 9 anderen eben so entstehen können. In dessen (und Franzi’s) Apartment ist jetzt auch Robert aus dem Urlaub zurückgekehrt, der uns das Zimmer via E-mail vermittelt hatte. Seinem Daddy gehören die beiden Apartments und so schenkte er uns Handys seiner alten Mitbewohner und ging er auch erst mal mit Mary und mir Shopping, um alles mögliche für die Küche zu kaufen – „Daddy pays“! Schade das wir keine Köchin einstellen können :P – Oh, wie lustig, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, just in diesem Augenblick kam Robert an und meinte, wir könnten unserer Putzfrau auch ein paar Euros geben und sie würde 2 bis 3 die Woche mal chilenisch für uns kochen – what a life! Ich hoffe ich werde nicht zu verwöhnt...

Aber selbst wenn, jetzt wo Mary und ich Stars sind... Ihr habt ja sicher auch Marias Blog gelesen, dass wir es tatsächlich schon innerhalb der ersten zwei Wochen ins chilenisch Fernsehen geschafft haben. Mit Superman! Oder ner billigen Kopie davon, uns egal... Es stellte sich jedenfalls heraus, dass eben dieser Moderator der Sendung ist und Camilo berichtete uns völlig aufgelöst vor ein paar Tagen, er hätte uns im TV gesehn. Juan Pablo, unser liebes Dickerchen kennt da wohl wen der wen kennt, und besorgt uns die Sendung auf Video, so dass wir und ihr dann auch mal reinschauen könnt – bin gespannt...

So, gleich kommen die Mädels aus der Stadt, weiß gar nicht, was für heut noch auf dem Plan steht. Morgen jedenfalls, geht die Uni los, ich bin schon gespannt, denn unseren Campus (die Uni hat etwa 6) kenn ich noch nicht... Bin auch sehr gespannt auf meinen Tutor und die ersten Stunden, ob ich wohl auch nur ein Wort verstehen werde?! Chilenen sprechen echt komisch, mehr als rasant und den Buchstaben S kennen sie quasi nicht... Aber egal, jeder meinte, wenn wir Chilenisch können, verstehen wir jedes Spanisch... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Und unser leben hier hat ja gerade erst angefangen...

In diesem Sinne, schöne Grüße ans gelobte Heimatland, besonders meine Liebsten: Nina und Bruno, ich vermiss euch! Bald telefonieren wir mal! Gehabt euch wohl und bis zum nächsten Mal,

Eure Chilenische Wandergurke

PS: Fotos gibts beim nächsten Mal!

4 Comments:

At 1/8/06 3:34 AM, Anonymous Anonymous said...

wow, grad erst angekommen und schon im Fehrnsehen gelandet. Wenn du dann auch deine erste Modelfotoserie geruppt hast, dann hol mich nach!Ich trag mich dann ein als personal assistent. Hoffentlich geht alles gut mit Sebas großer Reise. Seba: meld dich doch vorher nochmal, Halle oder so...
Fiete und ich wollen heute noch für ne Woche nach Reifland zu meinem Bruder. Subotnik machen. Mal sehen ob wir das noch peilen.
Steffi ist seit gestern für drei Wochen nach Italy gereist. Und auf dem Woodstock ... ergaben sich interessante Dinge...
ich drück dich. Lass es dir weiterhin gut gehen, deine Johänna

 
At 2/8/06 6:24 PM, Anonymous Anonymous said...

da hab ich doch glatt auch noch was zu sagen !!!!!! ihr penner jetzt muss ich echt ohne euch auf splash fahren ich fass es nicht und bin zutiefst entäuscht !!! :(
aber naja kann man wohl nichts machen ich hoff auch mal das mein lieblings seebär gut ankommt :)!!!! ich will ja auch nochmal gut ankommen wenn alles funktioniert aber mal sehen das heißt arbeiten arbeiten arbeiten !!!!!!! und berlinkostet auch kohle !! hhhmm wird schon !!! juti kleines ela !!!! wollt nur noch was von mir hören lassen !!!! ich geh jetzt schlafen und dann fahr ich morgen zum splash!!!!!!! freu freu freu !!!!wi egroß ist die wohnung eigentlich genau ?????? weil 10 leute is schon krass oder ?? hört sich aber geil an !! ich will auch !!!

 
At 6/8/06 6:48 PM, Anonymous Anonymous said...

Kann man sich bei diesem Internet-Poker eigentlich aussuchen, gegen wen man spielen will...?

Christian... Naaa?

Euer Dude

(und Konrad grüßt bereits schlafend)

 
At 7/8/06 6:51 AM, Anonymous Anonymous said...

Guten Morgen Zuckerschnecke!
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland senden Dir die Dani, die Nina und der Bruno!
Wir fühlen mit Dir.. seit ein paar Tagen ist es echt ar...kalt hier und es regnet andauernd. Toll, dass wir Urlaub haben *heul*. Morgen fahren wir drei nach Berlin zu Biene und Max. Wollen eigentlich ne Dampferfahrt auf der Spree machen. Mal sehen, ob das Wetter mitspielt. Sonst müssen wir doch auf das teure Sealife umschwenken.
Sonst geht es uns gut.. vermissen Dich nur sehr sehr dolle.. dicken Knutscher

 

Post a Comment

<< Home